Die ESTO Group, ein Anbieter innovativer Zahlungs- und Einkaufslösungen im Baltikum, hat den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit der Multitude Bank p.l.c. bekanntgegeben. Das Unternehmen hat die folgenden operativen und finanziellen Informationen bereitgestellt:
Die Multitude Bank hat 14 Mio. Euro für ein Anleiheprogramm bereitgestellt, um das Wachstum von ESTO in Europa zu unterstützen. Dies ist ein positiver Beitrag zur Verbesserung der digitalen Handelslandschaft in Europa, da ESTO auf seiner Plattform Finanzierungslösungen für Verbraucher anbieten kann, die es wiederum Einzelhändlern ermöglichen, ihre Wachstumsziele zu erreichen.
Die Multitude Bank, ehemals Ferratum Bank, ist seit zehn Jahren tätig. Mit der Entwicklung der Multitude-Gruppe als Wachstumsplattform für FinTech-Unternehmen hat die Bank ihr Angebot von der Betreuung von Privatkunden auf Geschäftskunden ausgeweitet und bietet damit externen Akteuren die Möglichkeit, von ihren Bankdienstleistungen zu profitieren.
"Wir freuen uns darauf, unsere Kräfte mit ESTO zu bündeln und gemeinsam einen exponentiellen Mehrwert für Händler und Verbraucher zu schaffen. Für uns ist dies eine Gelegenheit, unsere Investitionen über unsere Bank zu diversifizieren und ein hervorragendes Beispiel dafür, wie die Wachstumsplattform den Erfolg von FinTech-Unternehmen auch außerhalb des Konzerns fördert. Wir sind sehr stolz darauf, mit einem so schnell wachsenden und gut positionierten Unternehmen zusammenzuarbeiten, und freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit."
"ESTO hat im Jahr 2022 alle Erwartungen übertroffen, denn wir haben unsere Wachstumsziele für dieses Jahr bereits erreicht. Seit der Gründung von ESTO haben wir für Hunderttausende von europäischen Verbrauchern und Händlern Transaktionen im Wert von über 300 Mio. Euro abgewickelt. In Zusammenarbeit mit der Multitude Bank sind wir weiterhin ein starker und zuverlässiger Partner für unsere Händler, der es ihnen ermöglicht, ihren Erfolg und ihre Umsätze über unsere Handelsplattform zu maximieren."