Fitch Ratings vergibt ‚B-‚ Kredit-Rating für die Eurobond-Emission von ID Finance Spain

Fitch Ratings, eine der weltweit führenden internationalen Kreditrating-Agenturen, hat der ID Finance Spain S.A.U. für ihre 9,5% Unternehmensanleihe 2020/2023 ein „B-„-Rating erteilt.
Boris Batine, CEO und Mitbegründer von ID Finance: „In Anbetracht der Covid-19-Pandemie, die die ganze Welt heimsucht, hat ID Finance Spain seine hohe Rentabilität aufrechterhalten, sein Wachstum fortgesetzt und sich Zugang zu den Kapitalmärkten verschafft. Das ‚B-‚-Rating von Fitch ist ein klares Indiz dafür, dass die Geschäftstätigkeit von ID Finance Spain trotz der aktuellen Weltlage solide und die Finanzzahlen des Unternehmens nachhaltig sind. Dies setzt einen neuen Meilenstein für die spanische FinTech und stärkt die Attraktivität der Anleihe, die im September 2020 am geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert wurde“.

Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung

Über ID Finance Spain

ID Finance Spain, mit Hauptsitz in Barcelona, wurde 2015 gegründet und ist ein Online-Verbraucherkreditanbieter, der sich in erster Linie an underbanked Kunden in Spanien wendet. Der aktuelle Betrag der von ID Finance Spain auf Mintos ausstehenden Kredite beläuft sich auf 10,7 Millionen Euro. Es gibt 72 791 Investoren, die aktiv in Kredite von ID Finance Spain investieren, wobei die durchschnittliche Investition pro Investor 147,71 € beträgt.

Teilen: