ID Finance veröffentlicht Finanzergebnisse und Webinar-Aufzeichnung
ID Finance hat die folgenden finanziellen und operativen Aktualisierungen veröffentlicht:
- Der Krieg in der Ukraine und die Sanktionen gegen Russland haben keine wesentlichen Auswirkungen auf die Fähigkeit von ID Finance, sein Tagesgeschäft in Spanien und Mexiko durchzuführen, weder in finanzieller noch in sonstiger Hinsicht, da das Unternehmen in Russland, Weißrussland oder der Ukraine nicht tätig ist.
- Der ID-Finance-Konzern hat das Jahr 2021 mit den bisher besten Finanzergebnissen der Unternehmensgeschichte abgeschlossen: Der weltweite Umsatz stieg um 37 % auf 142 Mio. Euro, der Nettogewinn in Spanien verdreifachte sich auf 10,5 Mio. Euro und der Umsatz in Mexiko stieg um 48 % auf 47,2 Mio. Euro bei einem Nettogewinn von 1,7 Mio. Euro.
- Die weltweit gute Leistung ist vor allem auf die steigende Kreditnachfrage in beiden Märkten zurückzuführen, wo das Unternehmen über 5,5 Mio. Kunden hat – 2 Mio. mehr als im Jahr 2020. Insgesamt wurden mehr als 300 Mio. EUR an Krediten vergeben, 80 % mehr als im Vorjahr. Das Unternehmen wurde erneut in die FT-1000-Rangliste als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa im Jahr 2022 aufgenommen.
- Darüber hinaus schloss ID Finance im Jahr 2021 erfolgreich seine zweite Crowdfunding-Kampagne auf Crowdcube ab.
- ID Finance hatte einen starken Start in das Jahr 2022 mit Gesamteinnahmen in Höhe von 15 Mio. Euro im Januar (+67 % ggü. dem Vorjahr), nachdem 32 Mio. Euro an Krediten (+89 % ggü. dem Vorjahr) vergeben wurden.
ID Finance lädt Investoren auf Mintos ein, an seinem Webinar am 10. März um 14:00 Uhr MEZ teilzunehmen. Es wird von Boris Batine, Mitgründer und CEO von ID Finance, moderiert. Im Webinar werden Vertreter von ID Finance über die Ergebnisse des Unternehmens im Jahr 2021 und die Pläne für 2022 sprechen. Die Investoren werden die Möglichkeit haben, im Zoom-Chat Fragen zu stellen.