Jetzt verfügbar: Mintos mit der neuen mobilen App immer griffbereit

Die Mintos-App ist gestartet! Sie bietet eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit, verbesserte Sicherheitsfunktionen und eine schnellere Anzeige von Daten, wodurch die Mintos-Produkte und -Dienstleistungen für Investoren weltweit noch bequemer werden.

Letztes Jahr um diese Zeit begann Mintos mit der Einstellung von Mitarbeitern für das App-Team, das offiziell im März 2019 gegründet wurde. Elf Teammitglieder später bringen wir die erste Version der Mintos-App für iOS- und Android-Smartphones auf den Markt. Damit wird das Investieren zum Kinderspiel und für alle, die mit Mintos investieren und verdienen möchten, noch einfacher!

Der zeitliche Verlauf

„Ich habe die Anwendung nun mehr als eine Woche lang getestet und kann sagen, dass das Ergebnis prima ist. Die Anwendung sieht sehr hübsch und intuitiv aus und fühlt sich auch so an. Ich habe keine wirklich signifikanten Fehler gefunden (ich habe alles Mögliche getestet, einschließlich des Hell- und Dunkelmodus und der Entnahme eines Teils des Geldes)“.

Mintos-Investor aus der Gruppe der Betatester

Im März 2019 begannen wir mit der Analyse bei unseren Investoren, wobei wir über Telefonanrufe erste Erkenntnisse über die Bedürfnisse und Nutzeranforderungen erhielten. Diese Gespräche haben uns geholfen, den Entwicklungsplan für den Prototypen festzulegen, der schließlich in der Mintos-App münden soll. Der Prototyp, eine der Iterationen, die zur endgültigen App führten, wurde bereits im Mai und Juni den Nutzern vor Ort gezeigt, hauptsächlich während der Investorenbesuche in unserem Büro und während der P2P-Konferenz in Riga im Juni 2019. Im August wurde der Prototyp für die erste Betaversion einer kleinen Gruppe von Testern zur Verfügung gestellt. Mit diesem Schritt konnten wir auf der Grundlage des Feedbacks während dieser wenigen Tetsmonate unschätzbar wertvolle Daten sammeln. Im Dezember 2019 wurde die Betaversion für iOS offiziell gestartet und die erste Version an die Betatester-Gruppe geschickt – eine Gruppe von Mintos-Investoren aus der ganzen Welt, die sich freiwillig bereiterklärten, als erste unsere mobile Anwendung auf Herz und Nieren zu prüfen. Im Januar 2020 folgte die Betaversion für Android. Die Gesamtzahl der Investoren, die beide Versionen der App getestet haben, betrug 3.655 Personen. 

Mintos-App 1.0

„Zunächst möchte ich Euch für die Gelegenheit danken, die Anwendung zu testen und Euch zur Entwicklung gratulieren. Die App ist auf dem besten Weg, eine großartige Hilfe zu werden und sie gestaltet zweifellos die Nutzung und Überprüfung von Informationen einfacher und praktischer.

Mintos-Investor aus der Gruppe der Betatester

Die erste Version der App wird das Investitionserlebnis bei Mintos sofort verbessern. Der Zugang der Investoren zu ihren Mintos-Konten wird dank der PIN- und Biometrie-Login-Optionen einfacher und schneller gehen. Eine andere Funktion, die von vielen Mintos-Investoren erwartet wurde, ist eine viel bequemere Art der Investitionsüberwachung mit Smartphone-freundlichen Übersichten.

In zukünftigen Versionen planen wir, zahlreiche Neuerungen und Funktionen hinzuzufügen, um die meisten der auf der Webseite verfügbaren Funktionen abzudecken. Funktionen, die nur in der mobilen App verfügbar sind, werden das Investitionserlebnis weiter verbessern (z. B. Push-Benachrichtigungen). 

Blick nach vorn

„Zunächst möchte ich zum Ausdruck bringen, wie sehr mir die App gefällt. Obwohl es sich um die erste Beta-Version handelt, funktioniert sie sehr stabil, ist sehr professionell gestaltet und durchdacht in Bezug auf Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und besitzt ein hübsches minimalistisches Design. Natürlich gibt es viele Dinge, die die App in Zukunft können sollte, aber im Moment habe ich an ihr wirklich nichts auszusetzen“.

Mintos-Investor aus der Gruppe der Betatester

Um den Mintos-Investoren den vollen Service zu bieten, indem wir einen Marktplatz aus einer Hand anbieten, arbeiten wir weiterhin an Projekten wie der IBAN-Kontonummer und Debitkarten für die Mintos-Investoren..

Die Einführung der ersten Version der Mintos-App ist das erste Sprungbrett, um neue Funktionen für Investoren anzubieten. Wir werden sowohl überlegt als auch hart daran arbeiten, weiterhin die Funktionen zu liefern, die unsere Investoren verlangen. 

Wir möchten uns bei allen Investoren bedanken, die sich an der Entwicklung der App mit ihrer wertvollen Investitionserfahrung, ihrem proaktiven Feedback und ihren konstruktiven Ideen beteiligt haben.  

„Wir waren angenehm überrascht, wie hoch die Bereitschaft der Mintos-Investoren gewesen ist, sich an Umfragen und Tests zu beteiligen, ihre Kommentare und Vorschläge einzubringen, und wie positiv das Feedback war. Das Wachstum von Mintos basiert in hohem Maße auf der aktiven Beteiligung unserer loyalen Investoren an der Entwicklung von Mintos-Produkten und -Dienstleistungen“, sagt Marcis Gogis, Produktleiter bei Mintos.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback zu der mobilen App!

Wir wünschen Ihnen eine einträgliche Nutzung.

 

Laden Sie die Mintos-App für Android herunter

Laden Sie die Mintos-App für iOS herunter

Teilen:

Haben Sie etwas zu berichten?

Stellen Sie Fragen, teilen Sie Ihre Gedanken mit und diskutieren Sie mit anderen Investoren in unserer Community.

community-banner