SIA DelfinGroup 4. Anleiheemission wird in die Börse aufgenommen

17.08.2020

mintosblog

Die SIA DelfinGroup gibt die Aufnahme der Anleiheemission ISIN LV000000802379 in die Nasdaq Riga Baltic First North Bond List bekannt. Der Handel mit den Anleihen hat am 11. August 2020 begonnen.

„Mit der vierten Anleiheemission in Folge, die an der Nasdaq Baltic First North notiert ist, sehen wir, dass die Präsenz auf den Kapitalmärkten eine nachhaltige, langfristige Partnerschaft mit einer Investorenbasis erleichtern kann. Trotz der Auswirkungen von COVID-19 auf die Finanzmärkte erhielten wir eine sehr positive Resonanz – während die früheren Anleihen hauptsächlich von lokalen Privatanlegern erworben wurden, wurde diese jüngste Emission sowohl von privaten als auch institutionellen Anlegern gezeichnet, und die regionale Abdeckung wurde auf Litauen und Estland ausgeweitet. Durch die direkte Verbindung zwischen dem Nasdaq CSD und Clearstream Frankfurt konnten auch institutionelle Anleger aus Westeuropa zeichnen“, sagt Agris Evertovskis, Vorstandsvorsitzender der DelfinGroup.

Die SIA DelfinGroup hat ihre Finanzierungsquellen gemischt und dabei die Parität zwischen Anleihefinanzierung und Finanzierung über Mintos gewahrt. Die derzeitige Anleihefinanzierung beträgt 10 875 000 €.

No alternative text description for this image

No alternative text description for this image No alternative text description for this image No alternative text description for this image

Quelle: Nasdaq Baltic

Über die DelfinGroup

Die DelfinGroup ist ein lizenziertes Verbraucherkreditunternehmen, das 2009 gegründet wurde. Es tritt unter den Marken Banknote, VIZIA und Riga City Pawnshop auf. Die Kerndienstleistungen der Gruppe sind Verbraucherkredite, Fernkredite und Pfandleihgeschäfte. Die Gruppe ist in 38 lettischen Städten und Ballungsgebieten mit insgesamt 87 Filialen tätig, beschäftigt mehr als 270 Fachleute und hat für das Jahr 2019  € 2,97 Mio. an Steuern gezahlt. Die SIA DelfinGroup ist Mitglied der LAFPA, der LTRK und hat sich für den Gold-Status des SRS-Kooperationsprogramms qualifiziert.

Bemerkungen

Suchen

Important

Folgen Sie uns