Verdienen Sie bis zu 3 % Cashback mit qualifizierten Kreditinvestitionen der Eleving Group

Der Eleving-Konzern hat eine neue Cashback-Aktion für Kredite in Rumänien (Mogo I.F.N S.A.), Moldawien (Mogo Loans LTD und O.C.N. „Sebo Credit“ SRL), Armenien („MOGO“ Universal Credit Organization LLC), Nordmazedonien (Finanzgesellschaft TIGO FINANCE DOOEL Skopje) und Albanien (KREDO FINANCE SHPK) gestartet.

Nur für eine begrenzte Zeit können Sie folgenden Cashback erhalten:

  • 1 % für Kredite mit einer Laufzeit von bis zu 12 Monaten;
  • 2 % für Kredite mit einer Laufzeit zwischen 12 und 24 Monaten;
  • 3 % für Kredite mit einer Laufzeit von über 24 Monaten.

Dieses Angebot ist gültig vom 16. Mai bis zum 15. Juni 2022.

Um sich für den Cashback-Bonus zu qualifizieren, müssen Sie sich für die Aktion anmelden und mindestens 50 Euro (kumulativ) in qualifizierte Kredite der Eleving Group investieren.

Auf Mintos sind qualifizierte Kredite im Wert von über 18.6 Mio. Euro mit Zinssätzen zwischen 6 und 16.5 % verfügbar.1

Nur Investitionen, die auf dem Mintos-Primärmarkt über manuelle Investitionen oder benutzerdefinierte automatisierte Strategien getätigt werden, sind qualifiziert. Wenn Sie manuell investieren, können Sie eine vollständige Liste der verfügbaren Kredite finden, indem Sie nach der Eleving Group und Rumänien, Moldawien oder Armenien filtern. Für benutzerdefinierte automatisierte Strategien können Sie die Namen der juristischen Personen angeben: Mogo I.F.N S.A, Mogo Loans LTD, O.C.N. „Sebo Credit“ SRL, „MOGO“ Universal Credit Organization LLC, Financial Company TIGO FINANCE DOOEL Skopje und KREDO FINANCE SHPK.

Investitionen, die vor der Anmeldung getätigt wurden oder über diversifizierte, konservative oder renditestarke Strategien getätigt wurden, sind nicht zulässig. Der Cashback wird Ihrem Mintos-Konto innerhalb von 7 Werktagen nach Tätigung der Investition gutgeschrieben. Siehe vollständige Bedingungen

Die Darlehen von Mogo Romania werden auf Mintos in Euro geführt. Die ursprüngliche Währung, in der die Darlehen vergeben wurden, ist der rumänische Leu. Mogo-Moldawien-Kredite werden auf Mintos ebenfalls in Euro angeboten, die ursprüngliche Währung ist jedoch auch der moldawische Leu. Darüber hinaus werden Mogo-Armenien-Kredite auf Mintos in Euro notiert, die ursprüngliche Währung ist jedoch der armenische Dram.

Über Mogo Rumänien, Armenien und Moldawien

Nach Angaben der Eleving Group „erreichte Mogo Romania (Mogo (I.F.N S.A)) Ende März 2022 ein Netto-Portfolio von mehr als 25 Mio. Euro, während die Qualität des Portfolios stabil blieb und der Kundenstamm des Unternehmens stetig wuchs (+ 5 % in Q1 2022). Zuvor hatte Mogo Romania ein Produkt zur Finanzierung von Elektro- und Hybridfahrzeugen auf den Markt gebracht und eine Lösung zur elektronischen Unterschrift für Kunden eingeführt.

In der Zwischenzeit hat Mogo Armenia („MOGO“ Universal Credit Organization LLC) im ersten Quartal 2022 ein Netto-Portfolio von mehr als 13,9 Mio. Euro erreicht, verglichen mit 11,4 Mio. Euro im entsprechenden Berichtszeitraum des Vorjahres. Darüber hinaus hat das Unternehmen seinen Kundenstamm im ersten Quartal 2022 um 3,5 % erhöht. Im Februar nahm die Eleving Group ihre Geschäftstätigkeit in Armenien mit der Marke Primero, einem Premium-Autoleasingprodukt, auf.“

Die Eleving Group erklärt außerdem, dass „Mogo Moldova (Mogo Loans LTD) ebenfalls ein schnelles Wachstum aufweist. Das Netto-Portfolio des Unternehmens stieg auf 14,2 Mio. Euro (gegenüber 11,1 Mio. Euro vor einem Jahr). Das Unternehmen konnte seinen Kundenstamm stabil halten und seine wichtigsten Geschäftsergebnisse verbessern, indem es die Kunden auf Produkte mit längeren Laufzeiten und größeren Beträgen umstellte.

Und in der Zwischenzeit hat die Marke Sebo ihren Marktanteil in Moldawien gestärkt und ist nun ein fester Bestandteil der Verbraucherfinanzierung im Land geworden. Im ersten Quartal 2022 hat Sebo sein Nettoportfolio auf dem Niveau des ersten Quartals 2021 gehalten –  22,4 Mio. Euro, und die Zahl der aktiven Kunden liegt jetzt bei 57.000. Eine der wichtigsten Errungenschaften des ersten Quartals ist die Einführung eines langfristigen Kreditprodukts für den moldawischen Markt.“

Über Mogo Nordmazedonien (Tigo) und Albanien (Kredo)

Laut der Eleving Group „lief das letzte Quartal für die im Segment der Verbraucherfinanzierung vertretenen Länder hervorragend. Im ersten Quartal 2022 verzeichnete die Marke Tigo ein starkes Netto-Portfolio in Höhe von 12 ,5 Mio. Euro im Vergleich zu 5 ,7 Mio. Euro in den ersten drei Monaten des vergangenen Jahres mit einer aktiven Kundenbasis von fast 47.000 Kunden. Im ersten Quartal 2022 begann Tigo, Kreditprodukte für lokale Kunden anzubieten.

Das Netto-Portfolio von Kredo hat sich ebenfalls erheblich vergrößert und erreichte im ersten Quartal 2022 21 ,8 Mio. Euro, verglichen mit 9,1 Mio. Euro im ersten Quartal 2021. Die aktive Kundenbasis von Kredo beläuft sich nun auf fast 40.000 Kunden. Das Unternehmen hat ein Geschäftskreditprodukt für Privatunternehmer auf den Markt gebracht und eine Zusammenarbeit mit Western Union begonnen, die sich zu einem Kreditvertriebskanal für die Kunden entwickelt hat.“

Über die Eleving Group

Nach Angaben des Eleving-Konzerns „hat er zwei eigenständige und unabhängige Geschäftsbereiche entwickelt: Fahrzeugfinanzierung und Verbraucherfinanzierung. Der Konzern bietet Fahrzeugfinanzierungen in den folgenden Märkten an: Lettland, Litauen, Estland, Georgien, Rumänien, Moldawien, Armenien, Uganda, Kenia und Usbekistan. Die Verbraucherfinanzierungen werdeb in Albanien, Moldawien und Nordmazedonien abgewickelt. Der Bereich Fahrzeugfinanzierung wird in den jeweiligen Ländern durch die Marken Mogo sowie Renti (Lettland, Litauen), Renti Plus (Lettland) und die Marke Primero (Lettland, Moldawien) gestemmt. Das Verbrauchergeschäft wird durch die Marken Kredo in Albanien, Tigo in Nordmazedonien und Sebo in Moldawien repräsentiert.“

Die Eleving Group stellt fest, dass „der Konzern im ersten Quartal 2022 auf allen Märkten und in allen Geschäftsbereichen starke Ergebnisse vorweisen konnte. Das bereinigte EBITDA-Ergebnis erreichte 17,1 Mio. Euro, verglichen mit 13,4 Mio. Euro im ersten Quartal 2021, während der Nettogewinn vor Währungseffekten und aufgegebenen Geschäftsbereichen in den drei Monaten 5,9 Mio. Euro erreichte (verglichen mit 2,8 Mio. Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum). Es war ein außergewöhnliches Quartal für die am stärksten entwickelten Märkte des Konzerns – die baltischen Staaten und den Kaukasus sowie das Konsumfinanzierungsgeschäft in Albanien und Nordmazedonien. Darüber hinaus wurde weiterhin ein schnelles Wachstum in Kenia und Uganda beobachtet, wo die Eleving Group zu einem unverzichtbaren Partner für Kunden ohne Bankzugang geworden ist, die nach Mobilitätslösungen suchen, um ihr Einkommen zu erhöhen.“

Einige der Kapitalgeber der Eleving Group und von Mintos überschneiden sich.

Der Eleving-Konzern bietet eine Konzerngarantie für alle Mogo-Kredite auf Mintos.

72%2 der ausstehenden Investitionen auf Mintos für Darlehen der Eleving Group aus Rumänien (Mogo I.F.N S.A), Moldawien (Mogo Loans LTD und O.C.N. „Sebo Credit“ SRL), Armenien („MOGO“ Universal Credit Organization LLC), Nordmazedonien (Finanzgesellschaft TIGO FINANCE DOOEL Skopje) und Albanien (KREDO FINANCE SHPK) aktuell.

Die Unternehmen haben keine Zahlungen, die länger als die normale Abrechnungsfrist von 8 Tagen ausstehen. Für Änderungen im Status der ausstehenden Zahlungen siehe Kreditstatistik.2 

1 Stand: 16. Mai 2022

2 Stand: 31. Mai 2022

Teilen:

Haben Sie etwas zu berichten?

Stellen Sie Fragen, teilen Sie Ihre Gedanken mit und diskutieren Sie mit anderen Investoren in unserer Community.

community-banner