Die Financial Times hat kürzlich ihre sechste FT-1000-Jahresliste der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa veröffentlicht. Wir freuen uns, dass dieses Jahr zwei Kreditunternehmen auf der Liste stehen, die auf Mintos aktiv sind.
Sun Finance, das einzige lettische Unternehmen auf der Liste, wurde das zweite Jahr in Folge aufgenommen. Das Unternehmen liegt insgesamt auf Platz 30 und unter den Fintechs auf Platz 3.
"Wir haben eine historische Leistung wiederholt. Zum zweiten Mal in Folge haben wir es an die Spitze der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa geschafft. Letztes Jahr waren wir das am schnellsten wachsende Fintech-Unternehmen in Europa. Dieses Jahr wurden wir als drittstärkstes Unternehmen der Branche ausgezeichnet. Normalerweise werden die Spitzenplätze in der Rangliste von Newcomern belegt, aber wir durchbrechen diesen Standard. Dieser Erfolg kommt nicht zufällig, denn er bestätigt unsere erfolgreiche Strategie, unsere Investitionen in Data Science und unsere Führungsrolle in den vertretenen Märkten. Ich möchte mich persönlich bei allen Mitgliedern unseres tatkräftigen Teams für ihre Arbeit bedanken, mit der sie das Unternehmen international bekannter und stärker gemacht haben."
ID Finance, das einzige spanische Fintech-Unternehmen auf der Liste, wurde das fünfte Jahr in Folge aufgenommen. Das Unternehmen liegt insgesamt auf Platz 216 und unter den Fintechs auf Platz 13.
"Die erneute Aufnahme in die Financial-Times-Rangliste ist eine weitere Anerkennung der guten Leistungen von ID Finance im Jahr 2021. Das Unternehmen erzielte das beste Finanzergebnis seiner Geschichte, nachdem der konsolidierte Nettogewinn um das Siebenfache auf 6 Mio. Euro und der Umsatz um 40 % auf 142 Mio. Euro gestiegen sind. Damit hat sich ID Finance als eines der wenigen profitablen Fintechs in Spanien und Mexiko etabliert."
Die FT 1000 listet die Top 1.000 Unternehmen in Europa auf, die zwischen 2017 und 2020 das höchste prozentuale Umsatzwachstum erzielt haben. Vollständige Liste und Methodik.